Die kleine Mundharmonika

Musical-Projekt mit Chris Kramer - 7. bis 9. November 2022

Bild: Chris Kramer
Bild: Chris Kramer

In dieser Woche war Chris Kramer mit seinem Musical-Projekt „Die kleine Mundharmonika“ an der Grundschule im Reitwinkel. Im Vorfeld der Aufführung fanden verschiedene Workshops statt, an denen die Kinder der Klassen 3 a, b und c teilgenommen haben. Dafür wurden die Kinder in drei verschiedene Gruppen aufgeteilt, die von jeweils einem Musiker betreut wurden.

Gruppe 1: „Gesangs- & Perkussion-Gruppe“ - Sean Athens (Gesang & Perkussion)

Gruppe 2: „Beatbox-Gruppe“ - Kevin O Neal (Beatbox)

Gruppe 3: „Mundharmonika-Gruppe“ - Chris Kramer (Mundharmonika)

In jeder Gruppe wurden Lieder des Musicals „Die kleine Mundharmonika“ und einige szenische Darstellungen mit den Kindern einstudiert, so dass alle Kinder aktiv an der Aufführung beteiligt waren. Am Ende des Projekts, wurde mit allen Kindern gemeinsam das Stück in der Turnhalle aufgeführt.