Gemüse Ackerdemie

Wir sind eine AckerSchule! Die neue Garten-AG

Klicke auf die einzelnen Monate um zu sehen, was zu welcher Zeit passiert.

Mai 22 Pflanzalarm
Wasserspeicher bauen
April 22 Große Veränderung
März 22 Erste Pflanzung
Neues Jahr

Mulchen

Winter 21/22

Winterzeit

Herbst 21 Auf den Acker

Für die kommenden Schuljahre konnten wir das ganzjährige Bildungsprogramm der Gemüse Ackerdemie zu uns an die Schule holen. Dabei handelt es sich um ein praxisbasiertes Bildungsprogramm, welches die Steigerung der Wertschätzung von Lebensmitteln bei Kindern und Jugendlichen zum Ziel hat. In der Gemüse Ackerdemie/Garten-AG bauen die SchülerInnen ihr eigenes Gemüse an und erfahren auf praktische Weise, wo Lebensmittel herkommen, wie viel Arbeit im Gemüseanbau steckt und welche Bedeutung die Natur als Lebensgrundlage für uns hat.

Quelle: https://www.gemueseackerdemie.de/ackerschule/bildungsansatz-bne/

 Die Gemüse Ackerdemie/Garten- AG wird von zwei Acker Lehrerinnen, Frau Kahmann und Frau Kruse und verschiedenen Acker Buddys betreut. Aufgrund der aktuellen Situation nehmen 11 Kinder der Klasse 3d an der Gemüse Ackerdemie/Garten-AG teil. Außerdem haben wir zwei Freunde – Kai Karotte und Anna Apfel, die uns bei der Arbeit im Schulgarten unterstützen! Schaut gerne hier auf der Seite vorbei und findet heraus, was bei uns im Schulgarten passiert!

Liebe Grüße, die Garten – AG, Frau Kahmann und Frau Kruse