Am 20.03. konnte die komplette Leichtathletik-AG an den NRW-Youngstars Meisterschaften teilnehmen. 

Es wurde mitgefiebert, gejubelt und geschwitzt. Unsere Kinder der Jahrgangsstufe 4 haben sich richtig ins Zeug gelegt und einen ganz tollen Wettkampf gezeigt.


Basketballturnier Februar 2024

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder beim Basketballturnier der Recklinghäuser Grundschulen teilgenommen. So machten sich 25 Kinder am 27.02.2024 morgens mit ihren Lehrerinnen Frau Schulte und Frau Ehm-Troselj auf den Weg nach Suderwich und konnten dort zeigen, was sie in den letzten Jahren gelernt hatten. 

Am Ende durften wir mit zwei Pokalen zurück zur Schule fahren und uns über den 1. und 3. Platz ausgelassen freuen. 

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Citybasket Recklinghausen, die uns im laufenden Schuljahr bei der Basketball-AG jeden Montag unterstützen und den Kindern ein tolles Sportangebot ermöglichen.

Hier geht's zum offiziellen Turnierbericht:

https://citybasket.de/2024/02/27/turnier-der-grundschulen-volles-haus-und-beste-stimmung/#iLightbox%5Bgallery22077%5D/2

 


Projektwoche Zirkus November 2023

Eine aufregende Woche voller Training, Vorbereitung und noch mehr Training! Alle Kinder haben hart trainiert, um ihren Familien sowie Lehrern eine unterhaltsame Show zu liefern. Wir sind alle begeistert und sehr stolz! 
Mit der Bühne und den vielen Besuchern war unsere Turnhalle kaum mehr wieder zu erkennen. 

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern für ihre Unterstützung vor Ort, die zahlreichen Spenden sowie beim gesamten Pompitz-Team!


Handballturnier 28.09.2023 

 

Die Nachwuchs-Handballer aus der Grundschule Im Reitwinkel sicherten sich beim vom Arbeitskreis Schulsport ausgerichteten Turnier nach einem 6:4-Finalsieg den Titel! Herzlichen Glückwunsch!


Basketball WM-Finale 2023

 

Am 30. August war es soweit und unsere Basketball-AG Kinder der Jahrgangsstufe 4 machten sich gemeinsam mit ihrer Trainerin/Lehrerin Frau Ehm-Troselj und einem kleinen Fan-Club auf den Weg nach Köln. Dort fand das große WM-Finale der Grundschulen aus ganz NRW statt. Die Konkurrenz war stark und unser USA Team konnte sich gegen viele Mannschaften durchsetzen! Nur gegen die Favoriten Deutschland und Kanada musste sich unser Team tapfer geschlagen geben. 

Am Ende wurden wir mit einem erfolgreichen dritten Platz, einem Pokal und Bronze-Medaillen ausgezeichnet. 

Wir sind mehr als stolz auf unser Reitwinkel-Team und unsere Kollegin, die mehr als erfolgreich das Turnier abgeschlossen haben!

Wir haben die 3. beste Mannschaft von 2000 Grundschulen aus NRW! Das muss gefeiert werden!


Bürgermeistersprechstunde

 

Am 7.6 besuchte ein Teil der Tanz-Ag die Bürgermeistersprechstunde.

Nach dem erfolgreichen Tanzauftritt stellten sie dem Bürgermeister viele Fragen, welche zuvor in der Kinderkonferenz erarbeitet wurden.

Die Kinder wünschen sich vor allem mehr Spiel-und Klettermöglichkeiten auf dem Schuhof, einen Zebrastreifen vor der Schule und dass die Renovierung der Toiletten endlich beginnt.


Aufführung der Theater- & Chor-AG

 

Am 17.05.23 begeisterte die Theater- und Chor-AG mit dem einstudierten Stück „Ritter Rost geht in den Zirkus“die gesamte Schule!

Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Lehrerinenn sowie die Eltern waren eingeladen.

Vielen Dank für die tolle Vorstellung!


Pandacup am 11.5.2023

 

Nach vier Gruppenspielen gelang der Mädchenmannschaft der Fußball AG der Einzug ins Finale, welches sie dann erfolgreich für sich entscheiden konnten. Ein neuer Pokal steht seitdem in unserer Vitrine! 

 Auch die Recklinghäuser Zeitung berichtet von unserem Sieg. Mehr dazu auf: https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/sport-recklinghausen/rekordbeteiligung-beim-panda-cup-recklinghausens-grundschueler-messen-sich-im-fussball-w731977-p-6000354217/


Mini-Basketball-WM - 28.04.2023 

Der 3. Jahrgang der Basketball-AG der Grundschule im Reitwinkel hat am 28.04.2023 erfolgreich an der Vorrunde/Bezirksregierung Münster der Mini-Basketball-WM der Grundschulen teilgenommen. 

Die Jungen und Mädchen setzten sich in einem stark besetzten Teilnehmerfeld ohne Niederlage durch und gewannen auch das Finale gegen Telgte am Ende souverän. 

Durch diese geschlossene und starke Mannschaftsleistung fahren die Kinder Ende August 2023 mit ihrer Lehrerin Frau Ehm-Troselj zur Finalrunde/NRW nach Köln.